Sprachreise nach Broadstairs

Ein voller Erfolg

BROADSTAIRS - Eine Gruppe von 52 Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe aus Deutschland erlebte eine unvergessliche Woche in der malerischen Küstenstadt Broadstairs. Begleitet von drei Lehrkräften, tauchten die Jugendlichen tief in die englische Sprache und Kultur ein.

Die Schülerinnen und Schüler waren in sorgfältig ausgewählten Gastfamilien untergebracht, was ihnen die Möglichkeit bot, das alltägliche Leben in England hautnah mitzuerleben und ihre Sprachkenntnisse außerhalb des Klassenzimmers zu verbessern.

Jeden Vormittag nahmen sie am Sprachunterricht teil, der darauf abzielte, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken. Die Nachmittage und Abende waren gefüllt mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Ausflügen, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam waren.

Ein besonderes Erlebnis war der Barn Dance, ein traditioneller englischer Volkstanz, der den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gab, sich in der Kunst des Country-Tanzens zu versuchen. Der Coastal Walk nach Ramsgate bot die Gelegenheit, die atemberaubende Küstenlandschaft zu genießen, und der Besuch der historischen Kathedrale von Canterbury war eine Zeitreise in die Vergangenheit Englands.

In der Mitte der Woche verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen ganzen Tag in der pulsierenden Metropole London, wo sie die berühmten Sehenswürdigkeiten und die dynamische Atmosphäre der Stadt erleben durften.

Diese Sprachreise war mehr als nur ein Ausflug; es war eine Bildungsreise, die den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke und Erinnerungen fürs Leben bescherte.