Wir spenden Lebensmittel für die Buchloer Tafel!

Es hat nun bereits Tradition, dass unser Gymnasium in der Woche vor den Osterferien Lebensmittel und Hygieneprodukte für bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger in Buchloe spendet.

Hintergrund der von den Fachschaften Ethik sowie evangelische und katholische Religionslehre organisierten Aktion ist der Wunsch, unsere Schülerinnen und Schüler einerseits auf die auch im scheinbar so wohlhabenden Buchloe durchaus existierende Armut aufmerksam zu machen und andererseits dazu zu motivieren, der Lebensmittelverschwendung den Kampf anzusagen.

So kamen am Ende der Aktionswoche Dutzende Kilogramm an gespendeten Nudeln, Reis, Konserven sowie Süßigkeiten zusammen. Darüberhinaus wurden dieses Jahr auch viele Tüten mit Zahnbürsten und -pasta sowie Seifen und Duschgel abgegeben.

An dieser Stelle möchten wir allen engagierten Schülerinnnen und Schülern sowie deren Eltern herzlich danken!

Ingesamt war die Bereitschaft zu spenden im Vergleich zu den Vorjahren allerdings leider deutlich geringer, was sicherlich auch mit den erheblich gestiegenen Lebensmittelpreisen zu tun hat. Nichtsdestotrotz werden wir auch in Zukunft weiter mit der Tafel vor Ort kooperieren und hoffen auf eine größere Resonanz im kommenden Schuljahr.